DER PROTOTYP - Unsere Ideen nehmen Formen an

Für die Umsetzung einer komplexen Idee, hin zum funktionsfähigen Versuchsmodell bedarf es Zeit, Kompetenz und Erfindungsreichtum. Wachsende Ansprüche an das Produkt bringen neue Herausforderungen mit sich und inspirieren uns, stets an den besten Lösungen zu arbeiten. 



November 2020:

Wir befinden uns auf der Zielgeraden in der Entwicklung unserer neuen Proto-typenreihe! Hier einige Bilder beim Mähen einer Testfläche und der anschließenden Ergebnisauswertung.


 

November 2019:

Agritechnica 2019 - vom 10. bis 16. November 2019 haben wir die Firma Völkel Mikroelektronik GmbH im Rahmen eines gemeinsamen Projektes auf die Agritechnica begleitet!



Fahren einer vorgegebenen Strecke mit RTK-Präzision




22. Mai 2019: "Was können autonome Roboter heute?"

Zu diesem Thema haben wir erstmalig am 22. Mai 2019 zum Gedankenaustausch eingeladen. Interessierte Besucher, spannende Vorträge, reger Austausch und bestes Wetter machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg!




Mai 2019: Rechtzeitig zu unserer Veranstaltung am 22. Mai 2019 ist er fertig, der neue Protoyp!

 


Dieses Video zeigt den aktuellen Entwicklungsstand unseres autonomen Roboters, der derzeit mit einstelliger Zentimetergenauigkeit per Satellitennavigation fährt.

 Testfahrt im Schnee Januar 2019 ©Arobo GmbH


Im Laufe der letzten Monate, hat die Realisierung unseres Projektes verschiedenste Stufen durchlaufen. In diesem kontinuierlichen Prozess, sind neue Lösungen entstanden, erste Ansätze und Ideen verworfen worden und es wurden neue Erkenntnisse gewonnen.

Die Vergrößerung unseres Teams impliziert eine Erweiterung des gesamtes Arobo-Horizontes und bringt viele neue Impulse für die Entwicklungstätigkeit.