DIE IDEE – MOBILE ARBEITSMASCHINEN – ELEKTRISCH

Die autonome Fortbewegung ist eine alte Vision der Menschheit.

Heutzutage ist es mit GNSS (Global navigation satellite system), zusätzlicher Sensorik und Software möglich, Autonome Roboter zu bauen.

Elektromobilität ist ebenso ein aktuelles Thema und gilt als zentraler Baustein eines nachhaltigen und klimaschonenden Verkehrssystems. Mit unseren Produkten wollen wir zu einer Verringerung der Emissionen, wie Luftverunreinigung und Lärm, beitragen. Für uns fängt Umweltschutz im Kleinen an – wir arbeiten an sauberen Lösungen.

Wir haben uns die individuelle Konzeption und Entwicklung von mobilen, fahrerlosen Arbeitsmaschinen auf die Fahnen geschrieben. Diese Autonomen Roboter sind selbstfahrende, elektrisch angetriebene Fahrzeuge, die ihren Einsatzort vom Menschen unabhängig erreichen oder ihre Arbeit vorzugsweise während der Fahrt erledigen.

Der Stand von Forschung und Technik ermöglicht es uns, auf viele Komponenten der Elektrofahrzeug-Industrie zurückzugreifen und diese für innovative Lösungen bei unseren Produkten zu nutzen.